Bild: Baudoku mit der Hero App

Baudoku App mit Bildern & Notizen

Das Feature der digitalen Baudokumentation ist für alle Handwerker in unserer HERO App kostenlos verfügbar. Damit kannst du Bilder, Notizen und weitere Anmerkungen zu einem Projekt noch auf der Baustelle dokumentieren und per Smartphone direkt in der digitalen Projektmappe speichern.

Empfohlen von

Inhaltsverzeichnis

Deine Vorteile im Überblick

Mit der HERO App lädst du im Außendienst erstellte Bilder direkt in die Projektdokumentation hoch. Auch Notizen und Anmerkungen kannst du so einfach in der digitalen Projektmappe ergänzen. Vereinfache mit der HERO App die Baudokumentation im Außendienst und beim Kundenbesuch.

Bild: Projekte im Überblick haben dank App auf der Baustelle

HERO App als Baudoku-App

Das Feature der digitalen Baudokumentation ist für die direkte Arbeit beim Kunden und für den Außendienst optimiert - du kannst wichtige Informationen in der App dokumentieren und diese sofort ans Büro übermitteln. Dadurch ermöglicht dir die App eine einfache und schnelle Kontaktstelle zwischen dem Büro und dem Auftragsort für den Austausch von Bildern, Notizen und weiteren projektbezogenen Details.

Die HERO App steht in den Stores von Apple und Android zum kostenlosen Download bereit und kann direkt ohne Software-Abo verwendet werden. Darüber hinaus sind weitere Features für die digitale Projektverwaltung, Zusammenarbeit und unsere Auftrags-App ebenfalls in der kostenlosen Handwerker App enthalten.

Bild: Bilder Upload und Notizen in der App machen

Bilder aufnehmen, bearbeiten und archivieren

Nutzt du die HERO App zur Baudokumentation, dann erstellst du bei einem neuen Auftrag ein digitales Projekt und verteilst die Aufträge einfach per App an deine Mitarbeiter. Sind alle Beteiligten dem Projekt zugeordnet, wird der Fortschritt in der digitalen Projektmappe festgehalten und projektbezogen gespeichert. Besonders für die Arbeit beim Kunden und auf der Baustelle bietet die App dementsprechend einen großen Mehrwert: Du kannst mit deinem Smartphone Bilder und Fotos vor Ort aufnehmen und diese zeitgleich im passenden Projektordner hochladen.

Alle Bilder der HERO App sind für die beteiligten Mitarbeiter sichtbar und können sofort weiterverwendet werden. Darüber hinaus erhältst du in der App auch einen Bild-Editor, um hochgeladene Bilder zu bearbeiten und beispielsweise Text-Notizen und Zeichnungen zu ergänzen oder das Bild zuzuschneiden. Dadurch kannst du verschiedene Informationen wie die Raumgröße oder verschiedene Maßangaben noch direkt im Bild dokumentieren.

HERO: Handwerker Software mit App & Cloud

Bild: Die Hero App für die Baudokumentation nutzen
Bild: Auftragsverwaltung und Mitarbeiterzuweisungen direkt in der App machen

Notizen zum Baufortschritt festhalten

Mit der App hast du - neben der Möglichkeit, hochgeladene Bilder zu bearbeiten - auch Zugriff auf ein vollwertiges Messenger-Programm. So kannst du Nachrichten und Notizen zum Baufortschritt direkt im Projekt ergänzen. Eingetragene Notizen und Nachrichten werden anschließend allen zugeteilten Mitarbeitern im Unternehmensfeed angezeigt. Auf Wunsch kannst du über die App auch zusätzlich eine Push-Nachricht an alle Mitarbeiter des Projektes verschicken.

Ist ein Bauprojekt vor Ort vorerst abgeschlossen, dann sind alle getätigten Arbeiten und Anmerkungen in der App einsehbar und stehen direkt für die weitere Verwendung bereit. So hilft die HERO App dir dabei, die gesamte Kommunikation mit deinen Mitarbeitern in einer Plattform zu bündeln und relevante Notizen schnell zur Verfügung zu stellen.

Bild: Auch vom Büro den Überblick über das Projekt behalten

Alle Informationen im Büro nachverfolgen

Dank Cloud-Funktion sind alle Informationen, Bilder und Notizen, die du per Smartphone-App festhältst, auch im Büro sofort sichtbar. Dabei aktualisieren sich deine Projekte automatisch und sind immer auf dem neuesten Stand. Du kannst also den Fortschritt deiner Projekte direkt am Computer im Büro nachverfolgen und gegebenenfalls auf kurzfristige Änderungswünsche und Probleme reagieren.

Die App bietet dir so eine direkte Schnittstelle zwischen den Mitarbeitern im Außendienst und dem Büro. Der Fortschritt an einem Projekt muss also gar nicht erst erfragt werden, sondern bereits ein Blick in die Projektmappe der App reicht aus, um alle relevanten Informationen direkt einzusehen. Mit etwas Übung kannst du so die HERO App perfekt in verschiedene alltägliche Arbeitsprozesse einbinden und gleichzeitig die Zeit für die Nachbearbeitung deiner Projekte reduzieren.

HERO Software ist für alle deine Geräte und Plattformen gebaut

Zugriff auf alle Daten und Mitarbeiterverwaltung auch am PC möglich. Export von Bildern und Dokumenten am PC oder direkt in der HERO App.

HERO Handwerkersoftware für Mobilgeräte HERO Handwerkersoftware für Tablets HERO Handwerkersoftware für Laptops HERO Handwerkersoftware für Desktop HERO Handwerkersoftware für Android HERO Handwerkersoftware für iOS

Jetzt die HERO App kostenlos testen

Bild: Bilder und Notizen für die Baudoku in der Hero App erledigen

HERO: Handwerker Software für Profis

Kostenlose Beratung