HERO Software gewinnt Niclas Füllkrug als Markenbotschafter

Katja Waldor  | 19.06.2024

Hannover, 19.06.2024 - Kurz nach dem fulminanten Auftaktspiel der deutschen Nationalelf bei der UEFA Euro 2024 hat HERO Software, führender Anbieter von cloudbasierter Handwerkersoftware im DACH-Raum, eine Kooperation mit Nationalspieler und Top-Stürmer Niclas Füllkrug geschlossen. Die Zusammenarbeit zwischen dem in Hannover ansässigen Unternehmen und dem ebenfalls von dort stammenden Nationalspieler wird zunächst für ein Jahr andauern. Zukünftig werden sie sich gemeinsam für die Digitalisierung des Handwerks starkmachen. Ziel der Zusammenarbeit ist zudem, die Marke von HERO zu stärken und die Marktführerschaft mit Deutschlands Nr. 1 Stürmer der letzten Jahre als Markenbotschafter zu unterstreichen.


„Mit Niclas Füllkrug haben wir den perfekten Fit für unsere Brand gefunden. Er verkörpert einen hart arbeitenden, selbstbewussten Sportler, der trotz seines Erfolgs bescheiden, bodenständig und nahbar geblieben ist und dennoch genau wie HERO das Ziel hat, europäischer Champion zu werden”, erklärt Michael Kessler, Gründer und Geschäftsführer von HERO. Mit ihm könnten sich viele Handwerker identifizieren und die Analogien von Fußball und Handwerk lägen ebenfalls auf der Hand: „Genau wie im Fußball kommt es im Handwerk auf Teamwork, Präzision und Effizienz an”. Fußballprofi Füllkrug sieht die Kooperation ähnlich: „HERO und ich passen sehr gut zusammen. Das Handwerk ist für uns alle immer noch eine sehr wichtige Branche und für eine gesunde Wirtschaft unverzichtbar. Ich freue mich, HEROs Mission, Handwerksbetrieben die beste Software zu bieten, zu unterstützen und mich so für die Digitalisierung des Handwerks einzusetzen".

Im Rahmen der Zusammenarbeit ist ein bunter Mix an verschiedenen Marketingmaßnahmen sowie eine reichweitenstarke Medienkampagne geplant. Zu erwarten sind unter anderem ein Werbespot, Merchandise, Gewinnspiele und Social Media Aktionen, die nach und nach ausgerollt werden. Darüber hinaus wird auch Füllkrug seine Reichweite in den sozialen Medien für die weitere Bekanntmachung von HERO nutzen. Zur EM geht es los mit ersten Kampagnenbildern, die sich auch das Markenzeichen und die Spitznamen von Füllkrug zunutze machen. Mit dem Werbespruch “Fülle die digitale Lücke in deinem Betrieb” setzt HERO geschickt auf ein Wortspiel, das auf Füllkrugs Spitznamen „Fülle” und „Lücke” anspielt und gleichsam mit Witz Handwerksbetriebe zur Nutzung von HEROs Cloudlösung auffordert.

Pressebilder:

Über HERO Software

HERO Software (https://hero-software.de) bietet Handwerksbetrieben aller Branchen eine intuitive und umfassende Betriebssoftware, die den gesamten Betriebsablauf digitalisiert. Vom ersten Kundenkontakt über die Angebotserstellung bis hin zur Umsetzung und Dokumentation der Baustelle sowie der finalen Rechnungsstellung – alle datengetriebenen Prozesse sind digital abgebildet und durch die Cloud-Technologie jederzeit auf verschiedenen Endgeräten verfügbar. Mit mehr als 18.000 Handwerker*innen, die bereits auf HERO setzen und jährlich einen Umsatz von rund 3,1 Milliarden Euro erwirtschaften, ist HERO in der DACH-Region marktführend im Bereich Cloud-Handwerkersoftware. Gegründet wurde die HERO Software GmbH von Dr. Michael Kessler und Philipp Lyding. Das Unternehmen zählt mehr als 120 Mitarbeiter*innen und hat seinen Sitz in Hannover.


 

Ihre Ansprechpartnerin: 

Katja Waldor: presse@hero-software.de

Kostenlose Beratung