»Ich nutze HERO schon seit Jahren erfolgreich in meinem Betrieb.«
Bild: Hero Software Blog

HERO Barcamp: HERO Software lädt Handwerker zum Austausch ein

Katja Waldor  | 29.04.2024

Hannover, 29.04.2024 - HERO Software,  der führende Anbieter von cloudbasierter Betriebssoftware für Handwerksbetriebe, veranstaltet am 8. Juni 2024 in Hannover erstmalig das HERO Barcamp und lädt interessierte Handwerksbetriebe zur Teilnahme ein. Das Event soll Handwerker*innen aller Gewerke die Möglichkeit bieten, sich untereinander, mit ausgewählten Expert*innen und dem Produktteam von HERO zu verschiedenen Themen rundum die Digitalisierung im Handwerk auszutauschen. Interessierte Handwerker*innen können sich bis einschließlich 31. Mai 2024 noch für eine Teilnahme registrieren.

Umfassendes Programm mit Expertenworkshops und Networking

Das HERO Barcamp startet am 8. Juni 2024 um 12 Uhr und bietet ein umfassendes Programm, welches am Abend mit einem Networking in entspannter Atmosphäre endet. Neben dem offenen Austausch bietet die Veranstaltung interaktive Sessions zu verschiedenen Themen und die Möglichkeit konkrete Fragen an Experten sowie an das Produktteam von HERO zu stellen. „Das HERO Barcamp richtet sich an alle interessierten Handwerker*innen, die das Thema Digitalisierung im Handwerk in ihrem Betrieb weiter vorantreiben wollen und von den Erfahrungen anderer Handwerksunternehmer*innen profitieren wollen“, erklärt Michael Kessler, Gründer und Geschäftsführer von HERO Software. Neben dem offenen Austausch steht auch Wissensvermittlung im Fokus. Dafür wird es vier Expertenworkshops zu unterschiedlichen Themen rundum Unternehmensführung im Handwerk geben. Die Workshops sollen den Teilnehmer*innen die Möglichkeit bieten, ihr Wissen zu vertiefen und direkt Rat einzuholen. Das komplette Programm und der Ablauf findet sich auf der Webseite zum Event unter: https://hero-software.de/barcamp.

Online-Anmeldung bis 31. Mai möglich

Das HERO Barcamp steht allen interessierten Handwerker*innen offen. Anmeldungen für die Veranstaltung sind noch bis einschließlich den 31. Mai 2024 möglich. Reguläre Tickets kosten 199 €. Handwerker*innen, die bereits HERO-Kunde und/oder HERO Communitymitglied (eine Mitgliedschaft ist kostenlos) sind, können kostenlos teilnehmen und sogar noch eine Person mitbringen. Für Speisen und Getränke während der Veranstaltung ist gesorgt. Die Anreise und Unterkunft ist von den Teilnehmer*innen selbst zu tragen.

Über HERO Software

HERO Software bietet Handwerksbetrieben aller Branchen eine intuitive und umfassende Betriebssoftware, die den gesamten Betriebsablauf digitalisiert. Vom ersten Kundenkontakt über die Angebotserstellung bis hin zur Umsetzung und Dokumentation der Baustelle sowie der finalen Rechnungsstellung – alle datengetriebenen Prozesse sind digital abgebildet und durch die Cloud-Technologie jederzeit auf verschiedenen Endgeräten verfügbar. Mit mehr als 17.000 Handwerker*innen, die bereits auf HERO setzen und jährlich einen Umsatz von rund 3,1 Milliarden Euro erwirtschaften, ist HERO in der DACH-Region marktführend im Bereich Cloud-Handwerkersoftware. Gegründet wurde die HERO Software GmbH von Dr. Michael Kessler und Philipp Lyding. Das Unternehmen zählt mehr als 100 Mitarbeiter*innen und hat seinen Sitz in Hannover.

Ihre Ansprechpartnerin:

Katja Waldor: presse@hero-software.de