Kostenloses Webinar am 09.02.2023 um 17 Uhr in der HERO Community!
Thema:­ „Erfolgreich starten mit der HERO Software - Grundeinstellungen vornehmen“. Mehr erfahren 🛠

Kostenloses Webinar am 09.02. : „Erfolgreich starten mit der HERO Software - Grundeinstellungen vornehmen". Mehr erfahren 🛠

»Ich nutze HERO schon seit Jahren erfolgreich in meinem Betrieb.«
Jetzt testen
HERO Software Blog

HERO Software mischt das Handwerk auf

Anja Zendlowski  | 15.11.2022

Der niedersächsische Anbieter von Handwerker-Software fordert mit neuem Markenauftritt seine Zielgruppe heraus

Hannover, November 2022 – Wie begeistert man eine Zielgruppe, die das Analoge quasi in ihrer DNA trägt, für neue digitale Tools? Man fordert sie heraus! Dieser Überzeugung lässt HERO Software jetzt Taten folgen. Mit einem neuen Markenauftritt möchte der Anbieter von Handwerker-Software nichts Geringeres als die komplette Handwerks-Branche mobilisieren, digitalisieren und damit fit für die Zukunft machen.

Dreh- und Angelpunkt des neuen Erscheinungsbildes ist ein neu gestaltetes Logo, der neue Claim "Entfessle dein Handwerk" und die damit einhergehende Markenstory: die Befreiung der Handwerker:innen von lästiger, überflüssiger und ortsgebundener Verwaltungsarbeit. Möglich wird dies durch die digitalen und mobilen Tools von HERO Software. Die radikale Befreiung ist auch das zentrale Motiv des neuen visuellen Auftritts. Im neuen Image-Spot etwa lassen Handwerker jeden Geschlechts und jeder Hautfarbe ihren Freiheitsgefühlen freien Lauf – mit provokanten Moves, martialischen Gesten und Statements wie einer Kriegsbemalung. Komplettiert wird der breitbeinige Auftritt durch plakative gelb-schwarze Flächen, scharfe Kontraste und rockige Musik. "Wir wollen ganz bewusst anecken und polarisieren", so Tim Schlawinsky, CCO von HERO Software und verantwortlich für den neuen Auftritt. "Das macht unsere Marke nicht nur einzigartig und wiedererkennbar, wir bieten unserer Zielgruppe eine Projektions- und Identifikationsfläche: Gehöre ich zum alten Schlag oder zur neuen Generation? Seine Feuertaufe erlebte der neue Auftritt Anfang September auf der Messe SHK Essen. Schlawinsky wertet ihn als großen Erfolg: "Die Leute sind sichtbar vom Freiheitsgefühl des neuen Messestands gepackt worden: Sie haben sich auf den Standboden gesetzt und lässig auf ihr Beratungsgespräch gewartet, als wären sie auf einem Festival. Sowas habe ich bisher auf keiner Messe gesehen." Die Strahlkraft des neuen Auftritts hat sich laut Schlawinsky auch in der Lead-Generierung niedergeschlagen: "Wir konnten die ersten Deals noch direkt vor Ort abschließen."

Die Ziele der Gründer von HERO Software, Michael Kessler und Philipp Lyding, gehen dabei weit über das Wirtschaftliche hinaus. “Wir wollen mit unseren Lösungen einen signifikanten Beitrag zur Ressourcenschonung und damit zum Klimaschutz liefern”, so Michael Kessler. „Gerade im Handwerk mit seinen mehr als einer halben Million Betrieben liegt hier noch enormes Potenzial.“ Mit der Markenstrategie „Brand Experience 2025“, deren Herzstück der neue Markenkern „Entfessele dein Handwerk” ist, soll dieses ambitionierte Unterfangen gelingen.

Konzipiert und realisiert wurde der neue Markenauftritt von einem Kreativ-Netzwerk, das sich zum einen aus einem Inhouse-Team um CCO Tim Schlawinsky, zum anderen aus externen Freelancern zusammensetzt. Mit von der Partie waren unter anderem der Berliner Fotograf und Filmemacher Philipp Arnoldt und der Münchner Konzeptioner und Texter Rob Filler.

Der Kampagnen-Rollout ist für November geplant und umfasst unter anderem Social Media Ads auf Facebook, Instagram und YouTube. Ein erster Einblick kann in diesem Video gewonnen werden.

Über HERO Software

Die HERO Software GmbH mit Sitz in Hannover bietet Handwerker:innen aller Branchen eine intuitive und umfassende Betriebssoftware aus der Cloud, die es erstmals erlaubt, den gesamten Betrieb digital und effizient zu steuern. Das Ziel von HERO ist es, Betrieben aller Größe zu ermöglichen, die Chancen der Digitalisierung zu nutzen und ihre Potentiale zu entfesseln. Geführt wird das Unternehmen von seinen Gründern Michael Kessler und Philipp Lyding. 2013 schufen sie zunächst das Informationsportal Energieheld. Seit 2018 entwickeln sie unter der Marke HERO gemeinsam mit 90 Mitarbeitenden ein End-to-end Betriebssystem für Handwerksbetriebe, welches es ermöglicht, alle Prozesse des Betriebs in einer Plattform abzuwickeln.

Deine Ansprechpartner:

Michael Kessler, CEO, E-Mail: michael.kessler@hero-software.de

Tim Schlawinsky, CCO, E-Mail: tim.schlawinsky@hero-software.de

€

Umsatz unserer Kunden

Wir stellen sicher, dass sich Handwerker mit unserer Software auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Effizientes und digitales Arbeiten sorgt direkt für dauerhaften Erfolg.

Aktive Nutzer

Unsere Nutzer profitieren von einer kontinuierlichen Weiterentwicklung, Verbesserung und Funktionserweiterung unserer Handwerker­software. Alle Updates werden schnellstmöglich bereitgestellt.

Mitarbeiter

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen sich täglich um deine digitale Zukunft und finden eine Möglichkeit, deine individuellen Prozesse optimal zu digitalisieren.

Bild: Hero Handwerkersoftware kostenlos testen

HERO: Handwerker Software für Profis