Kostenloses Webinar am 09.02.2023 um 17 Uhr in der HERO Community!
Thema: „Erfolgreich starten mit der HERO Software - Grundeinstellungen vornehmen“. Mehr erfahren 🛠
Kostenloses Webinar am 09.02. : „Erfolgreich starten mit der HERO Software - Grundeinstellungen vornehmen". Mehr erfahren 🛠

Handwerker-Software mit App & Cloud
Das HERO CRM ist die modernste und leistungsstärkste Handwerkersoftware für kleine Handwerksbetriebe. Die zahlreichen Features optimieren die Arbeitsabläufe und reduzieren die Verwaltungsarbeit erheblich. Rechnungsprogramm, Dokumentenmanagement, Zeiterfassung uvm. in nur einer Software!
Auf dieser Seite

Unsere Features für kleine Handwerksbetriebe
Der Alltag eines kleinen Handwerksbetriebes besteht aus der Arbeit beim Kunden vor Ort und der Verwaltungsarbeit und der Planungsarbeit im Büro. Dazu kommen Materialbestellungen, Baudokumentation und Kundenkontakt - hier die Übersicht zu behalten ist eine große Herausforderung. Die HERO Handwerkersoftware mit ihren zahlreichen Features ist genau auf dieses Szenario abgestimmt und verschafft dir den nötigen Überblick - im Büro oder auf der Baustelle, du bist immer über jeden einzelnen Auftrag und alle Vorgänge im Bilde und kannst wenn nötig auch aktiv werden. Dadurch reduzierst du den Zeitaufwand für Verwaltung und Projektplanung deutlich. So wird dein Betrieb effizienter und profitabler. Entfessle dein Handwerk und teste HERO jetzt 30 Tage kostenlos!

Software inklusive Cloud und App
Mit der HERO Cloud Software hast du das Büro im Smartphone immer mit dabei. Sämtliche Dokumente, Daten und Informationen werden projektbezogen zentral und vor Verlust gesichert im Cloud-System gespeichert. Per App bzw. Pro App können alle Projektbeteiligten mit Smartphone oder Tablet auch mobil auf Daten, Dokumente oder Informationen zugreifen und diese bearbeiten. Projektfortschritte und der aktuelle Projektstatus werden über die automatisch aktualisierende Arbeitsoberfläche sofort sichtbar und alle Mitarbeitenden sind auf dem neuesten Stand. So kannst du Veränderungen auf der Baustelle auch vom Büro aus verfolgen und behältst immer den Überblick.
Dabei ist die Software intuitiv und einfach zu bedienen, sodass jeder sofort damit arbeiten kann. Die Arbeit mit der Cloud bietet viele weitere Vorteile: Dokumente wie z. B. eine Auftragsbestätigung können vor Ort erstellt und bearbeitet werden. Projektfortschritte können deine Mitarbeitenden und du fotografisch festhalten und per Foto-Upload im Bautagebuch dokumentieren. Arbeitsmaterial kann per Schnittstelle noch von der Baustelle aus im Großhandel bestellt werden. Insgesamt wird dein Betrieb durch die verschiedenen Features deutlich effizienter. Mit den vielen nützlichen Features ist die HERO Handwerkersoftware ein echter Wettbewerbsvorteil für kleine Handwerksbetriebe.
Erfahrungen unserer Kunden
HERO Software für keine Handwerksbetriebe - hier könnten deine Erfahrungen stehen. Wie sind deine Erfahrungen? Wir freuen uns über dein Feedback aus der Praxis. Teste HERO 30 Tage lang kostenlos!

Handwerker Software im Alltag
An dieser Stelle möchten wir dir noch einige Einblicke in den praktischen Umgang mit unserer Handwerkersoftware geben. Wir zeigen wichtige Features und ihre Anwendung im Alltag, damit du noch besser abschätzen kannst, ob HERO zu deinem Betrieb passt.
Mobil Arbeiten
Mit der HERO Handwerkersoftware kannst du mobil arbeiten. Dank Cloud und App kannst du auf Kundenkontakt auch unterwegs reagieren und Verwaltungsarbeit bearbeiten, wenn dies nötig ist. Außerdem hast du stets den Überblick über sämtliche Projekte und deren Status. So wirst du flexibler, effizienter und sparst zusätzlich Zeit und Geld.
Mitarbeiterverwaltung & Kommunikation
Mit der Mitarbeiterverwaltung von HERO Software kannst du schnell Personalakten anlegen und die Lohngruppe zuteilen. Außerdem hast du immer den Überblick über Abwesenheiten wie Urlaub und Krankmeldungen und kannst entsprechend planen. Zudem findet die Kommunikation bei HERO projektbezogen und nachhaltig nachvollziehbar statt - alles wird zentral in der Cloud gespeichert.
Rechnungsprogramm
Wenn du einen Auftrag erledigt hast, musst du dank HERO für die Rechnungserstellung nicht erst ins Büro fahren. Du kannst die Abrechnung mit dem Rechnungsprogramm inkl. Kalkulation per Drag & Drop zügig erstellen. Mit der digitalen Unterschrift kannst du die Rechnung sogar rechtssicher signieren und anschließend per Mail als PDF versenden. Dank unserer kostenlosen App arbeitest du effizient und das von überall aus.

Jetzt digitalisieren und Förderung kassieren!
Mit der Handwerkersoftware von HERO ist die Digitalisierung deines Handwerksbetriebs ganz einfach und du erhältst einen echten Wettbewerbsvorteil. Um dich bei dem Vorhaben zu unterstützen, bieten einige Bundesländer Förderung für die Digitalisierung an. Mit dem Digitalbonus kannst du einen einmaligen Zuschuss in Höhe von 2.500 Euro als Förderung erhalten.
Mehr Informationen zur Förderung der Digitalisierung kannst du auch in unserem Blog-Artikel finden. Solltest du dennoch Fragen haben, helfen unsere Berater dir gerne weiter. Sie sind bestens zur Förderung der Digitalisierung von Handwerksbetrieben informiert und helfen dir gerne. Lasse dir die Förderung nicht entgehen und nutze den Wettbewerbsvorteil, den die HERO Software dir bietet. Jetzt 30 Tage kostenlos testen!
Auch diese Unternehmen setzen auf HERO
Sonepar
In Zusammenarbeit mit Sonepar ist die Cloud Software Sonepar HERO entwickelt worden. Speziell fürs Elektrohandwerk inkl. Schnittstelle zu Sonepars Artikelstamm.
RENEWA
Unsere Plattform und Software ermöglichen dem Unternehmen RENEWA GmbH ein ganzheitliches Projektmanagement im Bereich der energetischen Gebäudesanierung.
CKW
In Kooperation mit der CKW haben wir das Portal energieheld.ch geschaffen. Kunden und Projekte werden dabei unkompliziert mit dem HERO System verwaltet.
Das könnte dich auch interessieren